Von Essen nach Botswana

Nur einen Tag nach Jona‘s Finale bei den TVN Meisterschaften geht es von Essen nach Botswana. 

In den letzten Tagen konnte sich Jona souverän bis ins Finale der Verbandsmeisterschaften in Essen spielen. Bis dorthin gewann er gegen Felix Lucht mit 6:1/6:0 , Aaron Williams mit 6:2/7:6 und Win Steveker mit 6:4/6:3. 

Im Finale traf er gegen Tom Gentzsch und musste sich mit 3:6/2:6 geschlagen geben. „Tom hat sehr aggressiv gespielt und ich konnte leider nicht das abrufen, was ich im Training bereits spiele.

Trotzdem freue ich mich auf die kommenden Wochen und gehe motiviert aus dem Turnier heraus.“ 

Nun geht es nach Botswana, wo Jona Gitschel hoffentlich an zwei ITF Junior Turnieren teilnimmt.

Diese beiden Turniere gehören zu der Kategorie 5 der ITF Junior Tour. 

„Es ist das erste Mal, dass ich soweit fliegen muss, um ein Turnier zu spielen. Das macht mich leicht nervös, aber die Freude ist größer“ 

Die Turnierbetreuung wird Jona mit @gerokretschmer planen. 

Viel Glück 🍀 Jona und gib alles 💪🏽🔥🌴

SKM TENNIS NEWS

WEITERE NEWS